©Katja Brömer

Es kommt alles so, wie es kommen soll

 

Meine Liebe zur Fotografie habe ich 2010 entdeckt. Es dauerte nicht lange und die Leidenschaft wurde zu einer Berufung.

Es ist mir wichtig die einzigartige Geschichte des Menschen vor meiner Kamera festzuhalten. Ich schaffe eine lockere und entspannte Atmosphäre zwischen meinen Kunden und mir, wodurch es uns gelingt, ihr Inneres nach außen zu kehren

 

 Unsere Zusammenarbeit

 

Als Fotografin ist für mich die wichtigste Komponente die Seele des Menschen, der vor meiner Kamera steht. Während eines Shootings versuche ich herauszufinden, was der Mensch in diesem Moment gerade braucht, wie er sich gerne sehen möchte und wie er dabei immer wieder möglichst natürlich sein kann. Wir haben schon als Kleinkinder eingetrichtert bekommen, dass man sich verstellt sobald eine Kamera auf einen gerichtet ist. Wir erzwingen ein Lachen, schneiden Grimassen oder verstellen uns anderweitig. Auf Knopfdruck natürlich bleiben, das können nur die Wenigsten. Durch meine Shootings habe ich festgestellt, dass es immer eine Kombination aus Vertrauen, Loslassen und auch ein klein wenig Schauspiel ist. Am Ende des Tages ist es für mich das Schönste zu sehen, wie sich der Mensch in dieser kurzen Zeit entwickelt hat.

WERDEGANG

Seit 2010

Fotografie/Post-Production

 01/2017- heute

Multimedia Editor, BUNTE.de (Hubert Burda Media)

11/2013- 12/2016

Bildredaktion, BUNTE.de (Hubert Burda Media)

10/2015 – 11/2015

Ausbildung zur Visagistin, !pure idea Make-up Schule

04/2013 – 10/2013

Bildredaktion, Myself.de (Condé Nast Verlag)

10/2012 – 03/2013

Post-Production, Paul Ripke (RIPKE GmbH & Co. KG)

Das sagen Kunden über ein Shooting bei mir …