Logo Logo Logo Logo
  • Portfolio
  • About
  • Services
    • Unternehmen
    • Personal Branding Fotografie
    • 1on1 Trainings
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Portfolio
  • About
  • Services

    • Unternehmen
    • Personal Branding Fotografie
    • 1on1 Trainings
  • Referenzen
  • Kontakt

DUFTPREIS 2025: „Tag des Duftes” PR Event

Einmal im Jahr rückt die Fragrance Foundation Deutschland mit dem Tag des Duftes die Bedeutung von Parfum in den Mittelpunkt. Mit einem kuratierten Programm mit und für Content Creator, Medien und Marken versammelte sich eine exklusive Gruppe der Duftbranche im Münchner Oberpollinger. Das Event bot eine zentrale Plattform für den fachlichen Austausch und die Präsentation aktueller Entwicklungen in der Duftwelt.

Im Fokus standen die diesjährigen Sieger des Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS und die Wertschätzung von Originaldüften. Die Branche betonte die Bedeutung von hochwertigen Duftkompositionen und positionierte sich klar gegen Nachahmungen und Dupes, die die kreative Arbeit und Einzigartigkeit der Parfümeure gefährden.

Moderatorin Neda Peemüller führte durch den Tag. Zwei Panelrunden mit hochkarätigen Speakern widmeten sich den aktuellen Bewegungen der Branche – von der Macht des Social Commerce über Plattformen wie TikTok bis hin zum emotionalen Storytelling von Marken in der Welt von Beauty und Duft.

“Die Duftwelt ist heute mehr denn je Spiegel gesellschaftlicher Strömungen – von digitalem Konsumverhalten bis hin zu individuellen Ausdrucksformen. Der Tag des Duftes ist unsere Einladung, diese Themen zu reflektieren, zu feiern und gemeinsam weiterzudenken.” sagt Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland.

Markenpräsentationen renommierter Hersteller wie Good Girl von Carolina Herrera und CREED setzten weitere Impulse. Zusätzlich konnten die Teilnehmer: innen in einem offenen Workshop von Bell Flavors & Fragrances praktische Einblicke in die Duftentwicklung gewinnen.

Der Oberpollinger bot als ikonisches Haus mit Gespür für Lifestyle, Luxus und Innovation den idealen Rahmen, um Menschen aus verschiedenen Bereichen der Duftwelt zusammenzubringen. Andreas Römer, General Manager Oberpollinger, sagte dazu: “Duft ist ein stiller Luxus mit großer Wirkung. Als größter Luxury Department Store Bayerns laden wir unsere Kund:innen jeden Tag dazu ein, die Magie des Parfüms neu zu entdecken, daher ist es für uns eine große Freude anlässlich des Tags des Duftes gemeinsam mit der Branche Duftkultur erlebbar zu machen.”

Mit mehr als 50 Gästen aus der gesamten Branche wurde deutlich, wie wichtig der persönliche Austausch und die Vernetzung sind, um die Innovationskraft und Relevanz der Duftbranche zu stärken und die Inspiration Duft weiterzutragen.

Der Tag des Duftes 2025 hat einmal mehr gezeigt: Duft ist mehr als ein Produkt – er ist ein Ausdruck von Kultur, Kreativität und Persönlichkeit.

Zu den eingeladenen Gästen gehören bekannte Persönlichkeiten wie Boris Entrup, Laura Osswald, Lina Kimmich, Janine Kontalis und Content Creator wie Philip Deml, Lara Runarsson, Maren & Tobi Wolf und viele weitere.

Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit einer hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die US-amerikanische Fragrance Foundation zurück. Die DUFTSTARS werden seit 1993 auch in Deutschland verliehen.

(Text von Fragrance Foundation Deutschland e.V.)

 

Location:

München

 

Date:

Juni 2025

Category

Advertising, Portfolio

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
Cookie Notice
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Dir das beste Erlebnis zu bieten, indem wir uns an Deine Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Du auf „Akzeptieren“ klickst, stimmst Du der Verwendung ALLER Cookies zu.
Cookie EinstellungenAkzeptieren
Privatsphäre & Cookies Policy

Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Dein Erlebnis zu verbessern, während Du durch die Website navigierst. Von diesen Cookies werden die als notwendig kategorisierten Cookies auf Deinem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Du diese Website nutzt. Diese Cookies werden nur mit Deiner Zustimmung in Deinem Browser gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Wenn Du einige dieser Cookies ablehnst, kann dies jedoch Auswirkungen auf Dein Surfverhalten haben.
Notwendige
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Analytics
Analytic Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate usw. Verwendete Analytics Cookies: Name: Google Analytics, Google Tag Manager Anbieter: Google LLC Zweck: Cookies von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de Cookie Name: _ga, _gat, _gid Cookie Laufzeit: 2 Jahre
Advertisement
Werbe (Advertisement)-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung zu liefern. Verwendete Advertisement Cookies: Name: Mailchimp Anbieter: The Rocket Science Group, LLC Zweck: Cookies von Mailchimp für das Betreiben eines Newsletters. Datenschutzerklärung: https://mailchimp.com/legal/privacy/ Cookie Name: _abck, ak_bmsc, bm_sz Cookie Laufzeit: 1 Jahr
SPEICHERN & AKZEPTIEREN