Frauen des Jahres

Ich wurde vom Callwey Verlag angefragt das Buch „Frauen des Jahres“ zu portraitieren, was ich von April bis Juni 2023 diesen Jahres gemacht habe und dafür über 7000 km und über 80 Stunden reine Reisezeit zurückgelegt habe. Mein Weg führte mich von München nach Hamburg, Karlsruhe, Frankfurt, Wien und noch einige andere Städte um Barbara Schlyter, Anne B. Bicking, Julia Koch, Heike Mahmoud, CMP, Deborah Hüller, Fabiana Christina Ursula von Bock, Nicole Gargitter, Clara Kronberger, Gudrun Mühlbacher, Stephanie Harrer, Hanieh Fattahi, Sylvie Ries, Melanie Brockmeyer, Antje Staffa, Swantje Napp, Katharina Ellermann, Anke Oduli, Elke Wolf, Silvia Wiesner, Katherine Boesen, Elke Müller, Malika Mataeva, Liz Fendt, Sabine Hertel und Sonja Lindenberger zu fotografieren.

Worum es im Buch geht…
„Ob Fach- oder Führungsposition, Geschäftsführerin, Wissenschaftlerin oder Mentorin: In diesem Jahrbuch der herCAREER – der Karriere- und Networking-Plattform für Frauen – werden die herausragendsten Frauen des Jahres vorgestellt, die sich durch innovative Ideen sowie ihre Entschlossenheit und Leidenschaft einen Namen gemacht haben. Auf ihrem beruflichen Weg haben Sie Außergewöhnliches geleistet und sind damit Vorbilder für die nächste Generation weiblicher Führungskräfte. In ihren Porträts beschreibt die Autorin Christine Mortag die individuellen Erfahrungen der Frauen, die einen authentischen Einblick in ihren Berufsalltag geben. Dieses Callwey Buch zeigt, wie Frauen voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können.“

Herausgeber: herCAREER
Verlag: Callwey Verlag
Autorin: Mortag Christine
Grafik und Illustration: Anna Schlecker
Fotografin: Lisa Hantke

KWA – Rebranding

KWA (Kuratorium Wohnen im Alter) ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Bereich des betreuten Wohnens für Senioren. Mit über 3300 Bewohner und 2600 Mitarbeitern ist KWA Deutschlands zweitgrößter Anbieter in diesem Bereich.

Ich habe sowohl die Model-Shootings, als auch die Corporate Shootings des Vorstandes und der Mitarbeiter*innen für das Rebranding und den komplett überarbeiteten Unternehmensauftritt durchgeführt und war maßgeblich für die konzeptionelle Planung im voraus und die Art Direction an den Produktionstagen zuständig.

 

TEAM:

Fotografin: Lisa Hantke

Lichtassistent: Maximilan Bridts

Digitalassistentin: Mara Fischer

Hair- and Make-up Artists: Tanja Schuster, Daniela Schatz

Styling: Tamina von Ribaupierre

 

LOCATION:

München

 

DATE:

Juni 2023