Ein unvergesslicher Tag voller Inspiration!

 

Du möchtest die Fotografie intensiver betreiben, suchst nach Inspiration und brennst darauf ein Portrait von Anfang bis Ende mit einfachen Mitteln selbst zu erschaffen, mit mehr Leichtigkeit und Gefühl als mit reinem Technik Know-how? Dann bist du genau richtig bei „hantkemacht“.

 

Theorie, Fotoshooting, Bildbearbeitung

 

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger. Damit du gut mitkommst, solltest du mit deiner Kamera grundsätzlich vertraut sein und bereits mit dem manuellen Modus gearbeitet haben, sodass du weißt wo du Blende, Belichtungszeit und ISO einstellst. Bis zum Workshop ist ansonsten genug Zeit, dass du dir das in Ruhe anschaust. Wichtig ist aber vorallem dein Interesse an der Portrait-Fotografie, mit allem was dazu gehört!

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit einfachen Mitteln wunderschöne, kreative Potraits im Home Studio fotografierst. Außerdem möchte ich dir Mut machen, deinen Weg zu gehen und die Fotografie erfolgreich in dein Leben zu integrieren.  In einem exklusiven Rahmen von 5 Teilnehmern kann ich mich jedem Teilnehmer widmen.

 

Ein tolles Ergebnis entsteht beim Fotografieren nicht nur, weil du die Technik verstehst, sondern weil du gefühlvoll und kreativ arbeitest. Darauf möchte ich mich an diesem Tag fokussieren. In einer stylischen Wohnung zeige ich dir, wie du mit wenig Platz und kleinem Budget im Home Studio fotografierst. Du kannst mir dabei ganz genau über die Schulter und auf die Finger schauen. Außerdem wirst du direkt selbst aktiv und fotografierst ein tolles Model. Wir werden in erster Linie mit available light arbeiten, ich zeige dir aber auch wie du alternativ mit artificial light (künstlichem Licht) arbeiten kannst. Im Anschluss werden wir direkt ein Foto in Lightroom bearbeiten. Ich zeige dir wie du schon mit wenigen Tricks einen schönen Look kreierst. Mit auf den Weg gebe ich dir außerdem Make-up und Styling Basics, sowie viele Ideen für dein nächstes Fotoshooting. Die entstandenen Fotos kannst du direkt zur Erweiterung deines Portfolios und (mit Hinweis auf den Workshop) für deine Social Media Kanäle nutzen.

 

Details

 

Datum: 12.01.2019

Uhrzeit: 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (inkl. ca. 45 Min. Pause)

Ort: München, Nähe Goetheplatz

Investition: 225 € pro Person

(Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG)

Teilnehmer: noch 2 (von 5) Plätze frei

 

>> Du möchtest ein Teil meines Workshops sein, dann melde dich jetzt per Mail an: info@lisahantke.de <<

 

(Hinweis auf Datenschutz: Wenn du dich verbindlich anmeldest, benötige ich deine Kontaktdaten inkl. Adresse um eine Rechnung auszustellen. Die Daten werden nur zur Rechnungserstellung benötigt, nicht anderweitig verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)

 

Workshop Location

 

Ablauf

 

  • Fotografie- und Kamera-Basics (Info: Ich werde nicht auf einzelne Kameramodelle der Teilnehmer oder Funktionen unterschiedlicher Modelle eingehen)
  • Inspirationen für kreative und gefühlvolle Fotografie
  • Make-up und Styling Basics
  • Fotoshooting eines Models
  • Besprechung der entstandenen Fotos
  • Bildbearbeitung eines Fotos in Lightroom mit vielen Tipps und Tricks

 

Was du mitbringen solltest…

 

  • Deine eigene Kamera und wenn möglich mindestens ein lichtstarkes Objektiv
  • Einen Laptop mit Lightroom Classic CC (Classic ist wichtig!). Wenn du noch kein Lightroom hast, kannst du dir hier die kostenlose 30 Tage Testversion runterladen
  • Alle Fragen um mich zu löchern. An dem Tag gibt es keine Betriebsgeheimnisse!

 

Und sonst so?

 

  • Du fotografierst ein tolles Model von der Agentur Louisa Models
  • Du kannst die entstandenen Fotos (mit Hinweis zum Workshop) für dein Portfolio und deine Social Media Kanäle nutzen
  • Ein inspirierender Tag unter Kreativen
  • Snacks und Getränke inklusive

 

Das sagen ehemalige Teilnehmer über einen Workshop bei mir…

 

Anne „Ich fand echt toll wie du alles aus deiner Sicht erklärt und uns Tipps und Inspiration gegeben hast. Dass du uns einfach deinen gesamten Arbeitsprozess gezeigt hast und wir dir dabei über die Schulter schauen konnten. Dass du so viel Liebe in die ganzen Details des Workshop gesteckt hast und uns neben dem ganzen Wissen sogar noch kleine Geschenke mit auf den Weg gegeben hast. Dass du dir die Zeit genommen hast jeden Einzelnen zu betreuen und alle Fragen zu beantworten. Dass du uns so viel Mut gemacht hast ohne uns falsche Vorstellungen zu machen. Für mich hat das sehr viel bedeutet, weil ich jetzt das Gefühl habe, dass ich es wirklich schaffen werde. Und jetzt weiß ich auch, wie ich anfangen kann.“

Martina „Was stellt man sich unter einem Foto-Workshop vor? Mein erster Gedanke dazu: ‚Mist ich bin nur Anfänger.‘ Doch ein liebes  Gespräch und ne kleine Überlegung haben mich zu einem der schönste Tage gebracht, woran ich nun jedes Mal mit einem Lächeln zurück denken kann! So viel Wissen und Know-how, dass so super, praktisch und alles noch so schön zusammengefasst wird, findet man kaum irgendwo! Zudem noch verständlich! Danke Lisa, für einen so tollen und informationsreichen Tag! Ich hab keine Minute bereut und bin so dankbar dich als Fotografin und Inspiration entdeckt zu haben! Ich freue mich schon auf ein erneutes Treffen! “

Fotos aus dem letzten Workshop: © Elvine Pitters