Bread. - Christian Aeby

Aus Liebe zum Brot

Buchprojekt für den Callwey Verlag

Autorin: Maren Schwarz

 

“ Jeder von uns kennt den verführerischen Duft von frischem Brot – er reicht von malzig über mild säuerlich bis hin zu den verschiedensten Gewürznoten wie Anis oder Kümmel. Brot ist für die meisten von uns nicht nur ein notwendiges Lebensmittel, sondern vielmehr ein Genussmittel. Ein Produkt raffinierter Handwerkskunst. Grund genug, einmal einen Blick hinter die Kulissen von leidenschaftlich geführten Bäckereien zu werfen, den Bäckern und Bäckerinnen über die Schultern zu gucken und alles über das beliebte Nahrungsmittel herauszufinden.
Die Autorin Maren Schwarz führt uns mit den individuellen Geschichten der 15 vorgestellten Protagonisten direkt in die Backstube. Wir erfahren, was die Bäcker und Bäckerinnen antreibt, was ihnen das traditionelle Bäckerhandwerk bedeutet und was es in der heutigen Zeit heißt, eine Bäckerei zu führen. Zusätzlich verraten die Protagonisten uns ihr Lieblingsrezept und erklären, wie jedem zuhause das perfekte Brot gelingen kann. Also holen wir uns die köstlichen Inspirationen und fangen an zu kneten!“

 

LOCATION:

Hamburg, Berlin, München

 

DATE:

Januar-März 2022

 

 

Laura

Laura – Business-Portrait in der Filmbranche

 

LOCATION:

München

 

DATE:

Juli 2022

 

Four Trees – Reportage

7 Tage habe ich die beiden Gründer Stephan und Jan von Four Trees fotografisch begleitet und ihr Leben und Arbeiten in Alentejo/Portugal dokumentiert.
2018 sind sie ausgewandert um sich ein neues Leben aufzubauen. Auf ihrem 20 Hektar großen Grundstück befinden sich derzeit 4 Häuser, 4 Katzen, 2 Hunde, 3 Pferde und 9 Hühner.

Ich habe sie in ihrem Alltag begleitet, beim Aufbauen und Renovieren ihrer Häuser, bei den Vorbereitungen und während eines ihrer Retreats…

 

Servicehinweis: Alle Fotos sind ausschließlich mit meinem Basics – Preset Pack bearbeitet.

 

LOCATION:

Portugal

 

DATE:

Juni 2022

 

Four Trees – Portrait

Stephan und Jan, die Gründer von Four Trees in Alentejo, Portugal.

Zwei Freunde.
Zwei Businesspartner.
Zwei verschiedene Charaktere.
Wie Erde und Wasser – In Verbindung eine unentzweiliche Einheit.

 

Servicehinweis: Alle Fotos sind ausschließlich mit meinem Basics – Preset Pack bearbeitet.

 

LOCATION:

Portugal

 

DATE:

Juni 2022

Tischkultur – André Schulz

André Schulz für das Buch „Tischkultur“ vom Callwey Verlag.

Autorin: Julia Dettmer

 

„Neues Jahr, neues Glück: Der große Preis der Tischkultur geht in die nächste Runde! Auch 2021 war der gedeckte Tisch im eigenen Zuhause der absolute Wohlfühlort, an den man gerne einlädt. Ob TV-Köchin Cornelia Poletto, Schauspieler Michael Brandner oder Model Barbara Becker: Sie alle geben einen umfangreichen Einblick in ihre große Leidenschaft – das Gastgeben und zeigen, worauf es beim eleganten Dinner oder beim entspannten Picknick im Freien ankommt. Zusätzlich präsentiert das Jahrbuch besonders herausragendes und ausgezeichnetes Design, das im Bereich Tischdekoration und Geschirr neue Maßstäbe gesetzt hat.“

 

LOCATION:

München

 

DATE:

Oktober 2021

 

 

Tischkultur – Michael Brandner

Michael Brandner für das Buch „Tischkultur“ vom Callwey Verlag.

Autorin: Julia Dettmer

 

„Neues Jahr, neues Glück: Der große Preis der Tischkultur geht in die nächste Runde! Auch 2021 war der gedeckte Tisch im eigenen Zuhause der absolute Wohlfühlort, an den man gerne einlädt. Ob TV-Köchin Cornelia Poletto, Schauspieler Michael Brandner oder Model Barbara Becker: Sie alle geben einen umfangreichen Einblick in ihre große Leidenschaft – das Gastgeben und zeigen, worauf es beim eleganten Dinner oder beim entspannten Picknick im Freien ankommt. Zusätzlich präsentiert das Jahrbuch besonders herausragendes und ausgezeichnetes Design, das im Bereich Tischdekoration und Geschirr neue Maßstäbe gesetzt hat.“

 

LOCATION:

München

 

DATE:

September 2021

 

 

Portrait in Hamburg

Delong

Freies Projekt mit Delong.

 

LOCATION:

Hamburg

 

DATE:

Januar 2022

Editorial.

SOUL\BLANC

Ich fühle mich wie gefangen im endlosen Alltag. Alles um mich herum läuft, rennt, deadlined und
blendet. Sie wirken mir wie Nummern, blenden ihre Probleme aus, sie blenden Bettina aus, sie
scheinen selbst so hell, um unangreifbar zu sein – so scheint es mir zumindest.
Für mich fühlt es sich an, als hätte ich den Zugang zu dieser Welt verloren, ich bin nicht einmal
mehr sicher, ob ich ihn wirklich will. Ich will etwas, jemanden, der mich zu mir zurückführt,
versteht, was mich glücklich macht, damit ich es selbst verstehen kann.

Ich will verstehen, was ich will, doch es ist so gnadenlos grell hier, wie soll ich da etwas finden?

Ich sehne mich nach Dir, vielleicht fühlst Du Dich genauso lost wie ich, vielleicht ist es das, was
uns zu uns führt, mich zu Dir, mich zu mir führen wird.

Und ich freue mich auf diesen Tag.

 

Team:

Model: Bettina
Styling: Nina Ruck
H&M Artist: Mona Schönleben-Freudenberg
Illustration: Ilona Neumaier
Text: Patrick Becker
Photographer: Lisa Hantke
Location: Bureau Beletage
Fashion/Jewelry: Humanoid, Nia Prêt-à-porter …

 

Location:

München

 

Date:

Februar 2020

Editorial.

SOUL\NOIR

Ich fühle mich wie gefangen in der endlosen Nacht. Niemand ist um mich, ich bin alleine mit mir,
mit Teodora. Sie wirkt so leer, ich will sie füllen, ich will ihr geben, was sie glücklich macht.
Doch im Spiegel sehe ich so viel Ärger, so viel Unordnung, so wenig Plan. Die Ränder unter
meinen Augen trüben meinen Blick für das, was zählt, für das, was mich zurück zu mir führt.
Das Dunkel um mich herum nimmt mich schleichend ein, ich muss ihm dringend entfliehen. Es
schreit so laut und ist gleichzeitig doch totenstill.

Ich will verstehen, was ich will, doch es ist so fucking dunkel hier, wie soll ich da etwas finden?

Ich sehne mich nach dieser sonnigen Insel in mir, diesem ruhigen Ort der Erkenntnis, dem Ort, an
dem der Frust und die Wut in mir keinen Sinn mehr ergeben und einfach verschwinden.

Und ich freue mich auf diesen Tag.

 

Team:

Model: Teodora (Louisa Models)
Styling: Nina Ruck
H&M Artist: Mona Schönleben-Freudenberg
Text: Patrick Becker
Photographer: Lisa Hantke
Location: Bureau Beletage
Fashion/Jewelry: Humanoid, Nia Prêt-à-porter

 

Location:

München

 

Date:

Februar 2020